222. Mitarbeiter SPIEGLTEC

Das SPIEGLTEC Team wächst weiter

Die Anzahl der Mitarbeiter im Unternehmen ist auch im vergangenen Jahr wieder um 20% gestiegen. So konnten wir im Jänner 2022 unseren 222. Kollegen empfangen und einen weiteren Meilenstein verzeichnen.

Unser neuer Kollege ist Mohd Faizan und seit Jänner an unserem Standort in Penzberg tätig. Mit Faizan haben wir einen weiteren Kollegen, der bereits Erfahrung in unterschiedlichen Ländern sammeln konnte und seine Ausbildung an Universitäten in Indien und Münster absolviert hat. Was Faizan ausmacht und welche Expertise er mitbringt, erzählte er uns:

 

222. Mitarbeiter Mohd Faizan

„Ich komme aus Aligarh, einer Stadt in Indien, die für ihre Universität und ihre weltberühmten Schlösser bekannt ist und habe meinen Bachelor in Chemieingenieurwesen in Indien gemacht. Ich wollte schon immer in Deutschland studieren, weil ich immer beobachtet habe, dass Deutschland viele Wissenschaftler und Experten in verschiedenen Bereichen hervorgebracht hat, die der Welt mit ihrer hochwertigen Arbeit geholfen haben. Dank der Fachhochschule Münster habe ich meinen Masterabschluss in Chemieingenieurwesen absolviert und viele neue Aspekte gelernt, nicht nur in Bezug auf meinen Bereich, sondern auch, um größere Herausforderungen in meinem Leben zu meistern.

Die SPIEGLTEC GmbH hat mir Vertrauen entgegengebracht und jetzt arbeite ich als Verfahrensingenieur bei SPIEGLTEC. Ich bin glücklich in einem Bereich zu arbeiten, in dem ich schon immer arbeiten wollte. Zurzeit arbeite ich an einem Projekt, bei dem es um das LOTO-Konzept (Lockout/Tagout) geht. LOTO ist eine Reihe von Verfahren mit denen sichergestellt wird, dass Geräte abgeschaltet, funktionsunfähig und (gegebenenfalls) stromlos gemacht werden. Dadurch können Wartungs- und Reparaturarbeiten an der Anlage sicher durchgeführt werden. Das Projekt wird in einem Pharmaunternehmen in Penzberg umgesetzt. 

Ich freue mich, mit einem hochqualifizierten und enthusiastischen Team in einer dynamischen Atmosphäre am Standort Penzberg zu arbeiten. Besonders aber freue ich mich darauf, in Zukunft an vielen spannenden Projekten bei SPIEGLTEC zu arbeiten.“  

 

Standort Penzberg

Das Team in Penzberg besteht mittlerweile aus 5 Kollegen, die verschiedene Projekte für einen internationalen Pharmakunden in der Region umsetzen. Das Team arbeitet in enger Zusammenarbeit mit einem unserer Standorte in Innsbruck zusammen und bündelt ihr Fachwissen für diverse Projekte. Der zentrale Bürostandort des Teams ermöglicht kurze Wege und eine direkte Verbindung zum Kunden. Aufgrund der unterschiedlichen Ausbildungen vom Verfahrenstechniker bis hin zum Chemieingenieur bietet das Team eine große Anzahl an Leistungen.   

 

Du möchtest auch Teil des SPIEGLTEC Teams werden oder kennst jemanden, der zu uns passen würde? Dann besuche unser Bewerberportal und finde unsere offenen Stellen.