Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/bk944nap/www/home/wp-content/plugins/clubdrei/src/Shortcode/PostGalleryShortcode.php on line 36

Mitarbeitertag 2022

Jährlich lädt das Unternehmen sämtliche MitarbeiterInnen zu einem Infotag ein. Dabei steht neben dem Infovortrag das Netzwerken des SPIEGLTEC-Teams im Vordergrund.

Am Freitag, den 15.07.2022 fand unsere alljährliche Mitarbeiter Information statt. Dabei wurden aktuelle Themen aus dem Unternehmen, die Geschäftszahlen 2021, Informationen rund um HRE, Marketing & Communication und Qualitätsmanagement vorgestellt. Ein großer Punkt war die Entwicklung der Mitarbeiter, da SPIEGLTEC im vergangenen Jahr viele neue Gesichter dazugewonnen hat.

PREMIERENKONZERT BETRIEBSMUSIK

Zum Start der diesjährigen Mitarbeiterinfo konnte sich die neu gegründete SPIEGLTEC Betriebsmusik präsentieren. Während das gesamte SPIEGLTEC-Team sich im Saal versammelte, gab die Betriebsmusik ihr erstes Konzert zum Besten. Dabei waren die Musikantinnen und Musikanten im neuen Hemd mit Krawatte eingekleidet. Jede/r MitarbeiterIn hat die Möglichkeit sich an der Betriebsmusik anzuschließen und weitere KollegInnen kennenzulernen.

VORTRAG MITARBEITERINFO

Im Anschluss an das Konzert der Betriebsmusik fand die traditionelle Mitarbeiterinfo statt. Der Vortrag dient dazu den MitarbeiterInnen einen aktuellen Einblick in das Unternehmen zu geben und über die bevorstehenden Ereignisse zu berichten. Das Wachstum und die Weiterentwicklung sind ein wichtiger Punkt in der Zukunft des Unternehmens. So erzählte Geschäftsführer Christian Peintner, wie sich das Unternehmen zukünftig weiterhin stabil am Markt präsentieren möchte und wie die gesetzten Ziele gemeinsam erreicht werden können. Die Unterstützung einer/s jeden einzelnen ist besonders hier notwendig.
Das Wachstum des Unternehmens spiegelt sich auch besonders beim Zuwachs der MitarbeiterInnen wieder. So sind bereits 18% des Unternehmens weiblich besetzt. Damit will SPIEGLTEC auch beweisen, dass die oft so männerdominierte Engineering Branche auch für weibliche Engineers geeignet ist. Die sozialen Benefits des Unternehmens wurden abermals durch HR Leitung Katharina Margreiter präsentiert. So erfreuen sich alle MitarbeiterInnen regelmäßig an Angeboten zu flexibler Arbeitszeit, Leasing von Dienstfahrrädern, regelmäßigen Mitarbeiterevents, Essenszuschüssen, Fitness- und Sportaktivitäten und vielen weiteren Möglichkeiten.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die Ehrung eines langjährigen Mitarbeiters. Andreas Steinbacher-Rieder ist bereits seit 10 Jahren Teil des SPIEGLTEC-Teams und wurde für seine Treue geehrt. In diesem Zuge gratulieren wir Andreas nochmals recht herzlich und freuen uns auf die nächsten Jahre der Zusammenarbeit.

BEGEHUNG STANDORT KUNDL

Als Abschluss des Infotages wurde alle MitarbeiterInnen eingeladen den neuen Kundler Standort zu besichtigen und die dort ansässigen Kolleginnen und Kollegen zu treffen oder kennen zu lernen. Um die Motivation für die Erkundung zu erhöhen, wurden Steckbriefe der neuen MitarbeiterInnen im gesamten Gebäude verteilt.

Der offiziellen Teil wurde durch einen gemütlicher Ausklang abgerundet, bei dem auch das körperliche Wohl nicht zu kurz kam und die Gelegenheit bot, auch außerhalb des Tagesgeschäfts mit Freunden und Kollegen Zeit zu verbringen.