Folge uns:

Feuerwehrfreundlicher Betrieb

Eine besondere Ehre wurde uns durch den Landesfeuerwehrverband zuteil: Die Verleihung des Award „Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber“.

Die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft aller Freiwilligen Feuerwehren setzt Betriebe voraus, die es ihren Mitarbeiter*innen ermöglichen, während der regulären Arbeitszeit dem Einsatz nachzukommen. Weil es nicht selbstverständlich ist, dass Firmen die Voraussetzungen dafür schaffen, wird vom Landesfeuerwehrverband Tirol gemeinsam mit dem Land Tirol und der Wirtschaftskammer Tirol jährlich die Auszeichnung „Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber“ verliehen, in diesem Jahr durften wir diese Ehrung mit großer Freude entgegennehmen.

Wir als SPIEGLTEC sind sehr stolz darauf, dass ein Teil unserer Kolleg*innen sich dazu bereit erklärt, in schwierigen Situationen ihren Freiwilligendienst zu leisten. Neben dem aktiven Einsatz sind es jedoch auch die Fortbildungen der Landesfeuerwehrschule in Telfs, die oftmals während der Arbeitswoche stattfinden. Wir sind dankbar dafür, dass wir durch das Freistellen der Mitarbeiter*innen im Einsatzfall, die Freigabe von kurzfristigen Urlaubsanträgen für Schulungen oder auch die finanzielle Unterstützungen der unterschiedlichen Freiwilligen Feuerwehren unseren Beitrag leisten können.

Wir bedanken uns bei der FF Breitenbach am Inn für die Nominierung und bei den Veranstaltern für die feierliche Zeremonie.

Weitere Artikel

Federico Pellicioli entwickelt SPIEGLTEC Standort in der Schweiz

Top Company Award

KONTECH Besuch in Brixlegg

Suche

SPIEGLTEC GmbH
Niederfeldweg 9a
6230 Brixlegg Tirol
Österreich

+43 5337 63226
info@spiegltec.at